Landesmeisterschafts-Finale U20 männlich

SV Warnemünde
Landesmeisterschafts-Finale U20 männlich
Foto: svw

Ein neues Jahr und neue Chancen für jede Mannschaft sich gut zu präsentieren. Zum ersten Mal 2020 trafen sich die 3 Jugendmannschaften des SSC, VVB und SVW um das Landesmeisterschafts-Finale auszuspielen. Hierbei ging es um nichts Geringeres als die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft für die männlichen Jugendbereich der U20. Wer bei diesem Turnier den 1. oder 2. Platz belegt darf am 14. und 15. März bei der NDM in Warnemünde teilnehmen. 

Das wollte der SSC natürlich auf keinen Fall verpassen und zeigte gleich zu Anfang im ersten Spiel gegen den SVW eine starke Leistung. Sie gewannen den ersten Satz 25:10 und den zweiten ebenso deutlich 25:13. Sie ließen also keine Zweifel aufkommen, wer hier mit um den ersten Platz spielt. 

Das zweite Spiel sollte da etwas spannender werden. Der SVW noch warm vom ersten Spiel durfte gleich noch einmal ran und zwar gegen den VVB. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Keiner Mannschaft gelang es sich mit mehr als 2 Punkten abzusetzen bis zum Stand von 19:21 aus Sicht der Gastgeber. Was folgte waren starke Ballwechsel über die Stationen 20:23 und 21:25 zum Gewinn des ersten Satzes für den VVB. Der zweite Satz sollte nicht weniger spannend werden, wobei sich der VVB diesmal schon zu Anfang ein wenig absetzen konnte. Diesem Rückstand lief der SVW den ganzen Satz über nach und schaffte es nicht sich noch einmal entscheidend heranzukämpfen. So ging auch der zweite Satz mit 25:19 an den VVB, der somit 2:0 in Sätzen gegen den SVW gewann.

Das letzte Spiel wurde wischen dem VVB und dem SSC ausgetragen. Beide Mannschaften sind zuvor mit einem 2:0 aus ihrem Spiel hervorgegangen. Dieses Spiel würde die Entscheidung bringen, wer sich als erster und wer als zweiter für die Norddeutsche qualifiziert. Doch der SSC ließ auch in diesem Spiel keine Zweifel daran, dass sie die dominante Mannschaft in diesem Turnier waren. Der erste Satz ging mit 25:15 an den SSC. Auch der zweite Satz endete ähnlich mit 25:14. 

Damit stand fest: der SSC geht als Sieger des Landesmeisterschafts-Finales zur Norddeutschen Meisterschaft und der VVB, als zweiter Platz, qualifiziert sich ebenso.

veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2020 um 16:10; erstellt von SV Warnemünde 1949 e. V.
letzte Änderung: 26.01.20 16:10